Morci – Hundehilfe Piroschka

Morci - Hundehilfe Piroschka Tiere suchen ein Zuhause 04.11.2018 UT Verfügbar bis 04.11.2019 WDR

Morci – Hundehilfe Piroschka

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 3 Jahre

Rasse: Cairn Terrier-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 40 Zentimeter anthrazit mit Weiß

Gesundheit: fit und vital

Cairn Terrier-Mix  Morci

Vorgeschichte: Morci wurde mit ihrer Mutter und Geschwistern auf einem verlassenen Hof in Ungarn gefunden, kam dort zunächst ins örtliche Tierheim und dann zu einer ungarischen Pflegefamilie. Seit Ende August wartet Morci nun in Deutschland auf ein neues Zuhause.

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich mit Artgenossen und kennt Katzen.

Charakter: Der Terrier ist ein fröhlicher Hund. Er genießt menschliche Aufmerksamkeit, möchte aber nicht ständig liebkost werden.

Cairn Terrier-Mix Morci

Im Alltag: Morci ist sehr wachsam und verbellt lautstark nahende Gefahren. Unbekannten Situationen wendet er sich nach einem kurzen Schreck wieder mutig zu. Lob motiviert ihn dabei sehr, denn Morci will unbedingt gefallen.

Wunschzuhause: Den neuen Besitzern sollte klar sein, dass der Rüde zwar gerne harmonisch mit seinen Menschen zusammenlebt, aber definitiv kein Schmusehund ist.

Stand: 02.11.2018, 12:30