Miran – treu ergeben

Miran – NOAH Menschen für Tiere e.V. Tiere suchen ein Zuhause 02.01.2022 08:57 Min. UT Verfügbar bis 02.01.2023 WDR

Miran – treu ergeben

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 7 Jahre

Rasse: Deutscher Schäferhund

Schulterhöhe und Farbe: circa 55 bis 60 Zentimeter, braun-schwarz

Vorgeschichte: Miran lebte in Rumänien mit zwei Hündinnen zusammen. Alle drei wurden im Sommer zur Vermittlungshilfe vom Verein NOAH übernommen. Es stellte sich schnell heraus, dass die Hunde zwar miteinander klarkamen, aber getrennt voneinander glücklicher wären. Die beiden Hündinnen haben jeweils ein Zuhause gefunden, nur Miran ist noch auf der Suche.

Gesundheit: Dem Rüden geht es gut.

Verträglichkeit: Hündinnen findet Miran prima, Rüden braucht er nicht. Ob er sich mit anderen Tieren oder Kindern versteht, ist nicht bekannt.

Charakter: Miran will gefallen und sucht Halter:innen, denen er treu ergeben sein kann. Die Bindung an seine Menschen ist stark und er wird sie instinktiv beschützen. Dennoch ist er als Wachhund ungeeignet.

Im Alltag: Alle Alltagsanforderungen sind Miran vertraut. Er ist futterneidisch, sonst aber unkompliziert. Ein gemütliches Familienleben mit schönen Spaziergängen fände er toll. Die Zeiten sportlicher Aktivitäten liegen hinter ihm.

Wunschzuhause: Miran sucht ein Zuhause bei Schäferhund-Freunden.

Braun-schwarzer Schäferhund mit mittellangem Fell trabt mit gesenktem Kopf über eine Wiese auf die Kamera zu
Braun-schwarzer Schäferhund mit mittellangem Fell und rotem Geschirr sitzt auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Stand: 30.12.2021, 10:00