Mio – lieber Freigänger

Stand: 29.03.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: Kater

Alter: 3 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: rot

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Mio wurde zusammen mit Flori, Dolly und Moritz abgegeben. Seine Besitzerin war schwer erkrankt und mit der Versorgung überfordert. Die Frau war dem Tierheim bekannt, weil sie in der Vergangenheit bereits Katzen ans Tierheim gegeben hatte. Ursprünglich lebten 30 Katzen bei ihr.

Verträglichkeit: Mio versteht sich mit Artgenossen und kennt Hunde.

Charakter: Der Kater ist sehr verschmust, lieb, anhänglich, sanft und freundlich.

Im Alltag: Mio braucht Freigang.

Wunschzuhause: Die Tierpfleger würden sich sehr freuen, wenn Mio gemeinsam mit seinen drei vertrauten Gefährten einziehen könnte. Wenn das nicht geht, werden die Tiere in jedem Fall paarweise vermittelt.