Minky – fast blind und sehr anhänglich

Minky – fast blind und sehr anhänglich

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: circa 15 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: tricolor

Gesundheit: FIV-positiv, fast blind

Vorgeschichte: Minky wurde gefunden, ihre Vorgeschichte ist unbekannt. Es muss allerdings einige Auseinandersetzungen mit anderen Katzen gegeben haben, da sie leichte Verletzungen hat.

Verträglichkeit: Wegen ihrer Blindheit und der damit einhergehenden Wehrlosigkeit sollte Minky nicht mit anderen Katzen zusammenleben. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Minky ist anhänglich und wünscht sich so viele Streicheleinheiten wie möglich. Sie kann vermutlich noch schemenhaft sehen, was sich um sie herum tut, und würde sich in einem neuen Zuhause schnell zurechtfinden. Minky ist sehr lieb und ruhig und möchte am liebsten viel schmusen.

Wunschzuhause: Meist wird für FIV-positive Katzen ein Zuhause mit abgezäuntem Garten oder ein Balkon gesucht – für Minky ist das nicht nötig. Minky wird in Wohnungshaltung ohne andere Katzen vermittelt. Hauptsache, ihre Besitzer haben genug Zeit, um in ihrer Nähe zu sein.

Stand: 10.05.2019, 14:17