Minka – Tierheim Wipperfürth

Minka – Tierheim Wipperfürth

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: etwa 8 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: schwarz mit Weiß

Gesundheit: fit und gesund

Vorgeschichte: Minka hatte lange eine Bezugsperson, doch ihr alter Besitzer ist verstorben. Sie ist zusammen mit anderen Katzen deshalb ins Tierheim gekommen.

Verträglichkeit: Mit anderen Katzen kommt Minka sehr gut zurecht, sie ist den Kontakt mit Artgenossen gewöhnt. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Minka ist zurückhaltend, aber verschmust. Tierpfleger und Katzenstreichler im Tierheim können sie streicheln, manchmal ist sie dabei wählerisch.

Im Alltag: Ruhig und ausgeglichen, aber vorsichtig, so verhält Minka sich in der Regel. Richtig auftauen kann sie erst an einem Ort, an dem sie sich sicher fühlt.

Wunschzuhause: Freigang ist wichtig, am liebsten in Verbindung zu älteren Herrschaften, die ein wenig Geduld mitbringen. Dort hätte Minka die besten Chancen, in Ruhe wieder etwas mutiger zu werden.

Stand: 01.06.2018, 12:30