Milow – aktiver Kater mit Handicap

Milow - Tierheim Iserlohn Tiere suchen ein Zuhause 23.06.2019 UT Verfügbar bis 23.06.2020 WDR

Milow – aktiver Kater mit Handicap

Geschlecht:kastrierter Kater

Alter: etwa 3 Jahre

Rasse und Farbe: Türkisch-Angora-Mix, weiß

Gesundheit: Der Kater ist von Geburt an taub.

Vorgeschichte: Die Besitzer von Milow sind umgezogen und durften in der neuen Wohnung keine Katzen halten. Deshalb kam er im März 2019 ins Tierheim.

Verträglichkeit: Mit anderen Katzen kann Milow aufgrund seiner Taubheit nicht kommunizieren und verträgt sich deshalb nicht mit ihnen. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt, könnte aber schwierig werden, weil er sie schlicht nicht hört und dies zu Missverständnissen führt.

Charakter: Milow ist aktiv, neugierig, aufmerksam und sehr verspielt.

Wunschzuhause: Da der Kater weder Autos noch Hunde oder andere Gefahren im Freien rechtzeitig wahrnehmen kann, sollte er keinen Freigang bekommen. Ein Zuhause mit einem gesicherten Balkon wäre schön. Kinder im Haushalt sollten verstehen, dass Milow im Schlaf seine Ruhe braucht und man sich ihm wegen seiner Taubheit nicht von hinten nähern sollte.

Stand: 21.06.2019, 10:00