Milan – sehr gelehrig

Milan - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 15.12.2019 UT Verfügbar bis 15.12.2020 WDR

Milan – sehr gelehrig

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 2 Jahre

Rasse: vermutlich Thai-Ridgeback-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 bis 55 Zentimeter, blau-grau

Gesundheit: munter und wohlauf

Vorgeschichte: Milan wurde etwas abgemagert und verschüchtert am Friedhof ausgesetzt. Neben dem angebundenen Hund standen etwas Futter und Wasser. Die Auslesung seines serbischen Chips brachte keine zusätzliche Information, da Milan nicht registriert war.

Verträglichkeit: Milan versteht sich mit Artgenossen.

Charakter: Der sportliche Hund ist freundlich und verspielt. Er ist kernig und gelehrig.

Im Alltag: Milan ist ein intelligenter Rüde, der körperlich gefordert werden will. Ist ihm langweilig, beschäftigt er sich im Tierheim mit dem Zerkleinern seines Hundeinventars.

Wunschzuhause: Milan braucht aktive Menschen, die ihm noch den nötigen Feinschliff geben.

Großer Hund von schmaler Statur und kurzem, dunkelbraunem Fell nimmt gespannt die Jagdposition ein
Großer Hund von schmaler Statur und kurzem, dunkelbraunem Fell sitzt in eleganter Pose auf einer gefrorenen Wiese

Stand: 13.12.2019, 10:00