Micky – Tierheim Köln-Dellbrück

Micky – Tierheim Köln-Dellbrück

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre

Rasse: Deutscher Jagdterrier

Schulterhöhe und Farbe: mittelgroß, schwarz-braun

Gesundheit: fit und aktiv

Vorgeschichte: Micky kommt ursprünglich aus Ungarn: Dort landete er als Findling im Tierheim und wurde vom Tierheim Köln-Dellbrück übernommen.

Verträglichkeit: Der agile Rüde kommt gut mit anderen Hunden klar, allerdings hat er einen extremen Jagdtrieb, deshalb dürfen im neuen Zuhause weder Katzen noch Kleintiere leben.

Charakter: Micky ist ein lieber und zu Menschen freundlicher Rüde. Er ist ziemlich clever und will noch jede Menge lernen. Im Tierheim zeigt er sich sehr verschmust.

Deutscher Jagdterrier Micky

Im Alltag: Micky geht ganz gut an der Leine und könnte auch prima an der Schleppleine geführt werden. Er will viel laufen und hat jede Menge Energie. Der Rüde ist ein Jagdterrier durch und durch: Er hat einen starken Charakter und ist ab und zu auch schon mal eigensinnig. Bei konsequenter Erziehung aber ist er immer folgsam und anhänglich. Micky hört gut auf Kommandos – vorausgesetzt die Außenreize halten sich in Grenzen. Micky lässt sich noch schnell ablenken und schaltet gerne mal auf Durchzug.

Deutscher Jagdterrier Micky

Wunschzuhause: Micky sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn weiterhin liebevoll und konsequent erziehen. Größere Kinder dürfen gerne im Haushalt leben, Katzen und Kleintiere aber nicht.

Stand: 05.10.2018, 12:30