Mia – Tierheim Bergheim

Mia – Tierheim Bergheim

Geschlecht: unkastrierte Hündin

Alter: 1 Jahr

Rasse: Husky-Schäferhund-Mix

Schulterhöhe / Farbe: beige

Gesundheit: fit und agil

Husky-Schäferhund-Mix Mia

Vorgeschichte: Mia lebte mit ihrem Halter in einem Pensionszimmer. Als der allerdings arbeiten ging, nahm Mia den halben Boden auseinander, weil sie nicht den ganzen Tag alleine bleiben wollte. Das Tierheim Bergheim übernahm die Hündin, da der Halter sich einfach nicht mehr ausreichend um Mia kümmern konnte.

Verträglichkeit: Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt. Aber sie würde sie vermutlich jagen.

Charakter: Mia ist eine liebe, agile und lebhafte Hündin mit viel Energie. Im Freilauf ist sie ein richtiger Wildfang, der gerne mit anderen Hunden spielt.

Husky-Schäferhund-Mix Mia

Im Alltag: Draußen geht Mia gut an der Leine, allerdings zeigt sie auch Jagdtrieb und sollte an der Schleppleine geführt werden. Sie braucht jede Menge Bewegung, um ausgelastet zu sein. Eine sehr menschenbezogene, verschmuste Hündin, die in manchen Situationen etwas unsicher reagiert. Ein großes Problem ist, dass sie aktuell nicht alleine bleiben kann, das müsste sie noch lernen.

Wunschzuhause: Mia sucht ein Zuhause bei Menschen, die Zeit haben und gerne draußen sind. Kinder sollten in jedem Fall standfest und größer sein. Mit anderen Hunden käme sie gut klar.

Stand: 11.05.2018, 12:30