Merlin – wurde tadellos erzogen

Tiere suchen ein Zuhause 29.05.2022 03:54 Min. UT Verfügbar bis 29.05.2023 WDR

Merlin – wurde tadellos erzogen

Stand: 25.05.2022, 09:55 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 1 Jahr

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, tricolor

Vorgeschichte: Als Welpe wurde Merlin in ein sehr gutes Zuhause vermittelt. Nach seinem Fellwechsel reagierte seine Halterin plötzlich allergisch auf ihn und man musste ihn schweren Herzens abgeben.

Gesundheit: Merlin geht es gut.

Verträglichkeit: Merlin versteht sich mit Artgenossen und auch Katzen sind gut denkbar. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Charakter: Seine erste Familie hat Merlin vorbildlich erzogen und an alle erforderlichen Alltagsdinge herangeführt. Er beherrscht allerlei Tricks, hat verschiedene Sportarten kennengelernt und war immer aktiv in das Familienleben eingebunden. Er hat sich dort zu einem gelehrigen und anhänglichen Hund entwickelt.

Im Alltag: Besuch mag Merlin nicht. Seine Halter brauchen Hundeverstand, um den Rüden angemessen managen zu können. Beim Alleinbleiben hat Merlin manchmal lange Zeit gebellt. In der Pflegefamilie zeigt sich diese Problematik nicht. Vermutlich ist die Anwesenheit eines Artgenossen hilfreich für ihn.

Wunschzuhause: Für Merlin werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die ländlich wohnen und sportlich sind.

Brauner Hund
Brauner Hund