Merle und Suro – Tierheim Koblenz

Merle und Suro – Tierheim Koblenz

Geschlecht: Hündin und Rüde

Alter: Merle circa 8 Jahre und Suro circa 15 Jahre

Rasse: Mischlinge

Schulterhöhe und Farbe: Merle schwarz-weiß getupft und Suro weiß mit Grau

Gesundheit: Die Hundesenioren wurden in einem schlechten Pflegezustand übernommen. Beide brauchten eine Zahnsanierung, inzwischen sind sie wieder fit.

Mischlingshündin Merle

Merle

Vorgeschichte: Das unzertrennliche Doppelpack wurde im Tierheim abgegeben, nachdem die Halter den Hunden aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnten.

Verträglichkeit: Die beiden verstehen sich mit Artgenossen.

Heller Mischlingsrüde Suro

Suro

Charakter: Das Hunde-Paar ist ein freundliches und aufgeschlossenes Gespann. Beide hängen sehr aneinander und kümmern sich um einander. Sind sie auch nur einen kleinen Augenblick getrennt, begrüßen sie sich überschwänglich. Merle, die sich in unbekannten Situationen etwas schüchtern zeigt, orientiert sich stark an ihrem Suro.

Im Alltag: Beide Hunde sind noch recht mobil und gehen gerne entspannt spazieren. Ihr Bett teilen sie liebevoll miteinander.

Wunschzuhause: Das Duo sucht unbedingt zusammen ein ruhiges Zuhause, bevorzugt mit eigenem Garten.

Stand: 11.01.2019, 12:24