Max – immer fröhlich

Stand: 17.02.2022, 12:51 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 9 Jahre

Rasse: Jack-Russell-Terrier

Schulterhöhe und Farbe: circa 28 Zentimeter, tricolor 

Vorgeschichte: Als Welpe zog Max bei seiner Halterin ein, die mittlerweile verstorben ist. Da die Angehörigen den Hund nicht dauerhaft behalten können, wird für ihn ein neues Zuhause gesucht. Er darf bis zu seiner Vermittlung in der Familie bleiben.

Gesundheit: Bis auf ein wenig Winterspeck, der reduziert werden muss, geht es Max gut.

Verträglichkeit: Unangeleint spielt Max gerne mit seinen Artgenossen und kommt gut mit ihnen klar. An der Leine zeigt er sich bei fremden Artgenossen nicht von seiner besten Seite, lässt sich aber gut korrigieren. Über sein Verhalten anderen Tieren gegenüber ist nichts bekannt.

Charakter: Max ist aufgeschlossen und fröhlich. Er freut sich über Gesellschaft und ist ganz aufgeregt, wenn Besuch kommt. Diesen kündigt er mit einem kurzen Bellen an.

Im Alltag: In das Tagesgeschehen seiner Menschen integriert sich Max völlig unkompliziert. Er kennt bereits Grundkommandos, muss diese aber weiterhin festigen. Max liebt Bewegung und ausgedehnte Spaziergänge.

Wunschzuhause: Max freut sich auf Familienanschluss und viele gemeinsame Unternehmungen. Ein Artgenosse im neuen Zuhause wäre kein Problem.

Tricolor Hund
Kleiner weißer Hund mit schwarz und braun