Notfall Max – Familienalltag gesucht

Notfall Max – Familienalltag gesucht Tiere suchen ein Zuhause 25.10.2020 UT Verfügbar bis 25.10.2021 WDR

Notfall Max – Familienalltag gesucht

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 70 Zentimeter, beige-braun

Vorgeschichte: Der Besitzer von Max ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Mit der Tierheimsituation ist Max überfordert.

Gesundheit: Max hat ein Goldimplantat im Knie, offenbar hatte er schon früher Probleme mit dem Gangapparat. Er bekommt derzeit ein Nahrungsergänzungsmittel, was seinen Muskelaufbau unterstützen soll, auch physiotherapeutische Übungen sind ratsam. Möglicherweise verschlechtert sich die Situation mit fortschreitendem Alter.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen verträgt er sich, über andere Tiere ist nichts bekannt.

Charakter: Max ist freundlich und gehorsam. Er sitzt ruhig und geduldig im Zwinger und freut sich über Kontakt zu Menschen.

Im Alltag: Max kennt den Familienalltag und wird sich genügsam anpassen.

Wunschzuhause: Für Max werden verständnisvolle Menschen gesucht, die ebenerdig wohnen und bestenfalls einen Garten haben.

Großer, stämmiger Rüde mit sehr wuscheligem, braun-beigem Fell und Schlappöhrchen in Großaufnahme
Großer, stämmiger Rüde mit sehr wuscheligem, braun-beigem Fell und Schlappöhrchen schleicht durch das hohe Gras

Stand: 15.10.2020, 15:03