Max – steckt voller Energie

Max – Tierfreunde Münster Tiere suchen ein Zuhause 26.04.2020 UT Verfügbar bis 26.04.2021 WDR

Max – steckt voller Energie

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 2 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: normal, schwarz

Vorgeschichte: Sofern das Tierheim Münster freie Kapazitäten hat, übernimmt es gerne Tiere aus kooperierenden Vereinen. Auf diesem Weg zog auch Max kürzlich mit vier weiteren Artgenossen aus dem Tierheim Ahlen um. Alle übernommenen Katzen sind optisch völlig verschieden. Charakterlich sind aber alle cool und entspannt. Max hat vorher schon bei einer Familie gelebt. Als dort ein Baby kam, stresste ihn die Situation so, dass er markiert hat. Dieses Verhalten zeigt er im Tierheim nicht.

Gesundheit: alles prima

Verträglichkeit: Max versteht sich mit souveränen Katzen, die sich von seiner forschen Art nicht einschüchtern lassen. Das Zusammenleben mit anderen Tieren ist gut denkbar. Kinder mag er gern und findet sie spannend.

Charakter: Der athletische Kater entpuppt sich schnell als Draufgänger. Max wirkt zunächst misstrauisch, sobald man sich ihm aber zuwendet, folgt er seinen Menschen auf Schritt und Tritt und klettert sogar auf deren Schoß. Ausreichend Spiel und Beschäftigung dürfen auch nicht fehlen.

Im Alltag: Max benötigt einen gesicherten Balkon oder Freigang, um glücklich zu sein.

Wunschzuhause: Für sein neues Zuhauses sind viele Varianten denkbar. Er wird sich überall schnell einleben, vorausgesetzt, er bekommt viel Zuwendung.

Stand: 24.04.2020, 10:00