Mausi und Maya – Mutter und Tochter

Mausi und Maya – Mutter und Tochter Tiere suchen ein Zuhause 08.09.2019 UT Verfügbar bis 08.09.2020 WDR

Mausi und Maya – Mutter und Tochter

Geschlecht: kastrierte Katzen

Alter: Mutter Mausi ist geschätzte 15 Jahre, Tochter Maya ist etwa drei Jahre jünger

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: normal, beide getigert mit weißen Abzeichen

Gesundheit: Beide Katzen sind gesund.

Vorgeschichte: Mausi und Maya wurden im Tierheim abgegeben, da ihr Besitzer verstorben war und die Angehörigen die Katzen nicht übernehmen wollten.

Verträglichkeit: Beide kommen mit anderen Katzen einigermaßen klar, begeistert sind sie von allzu lebhafter Gesellschaft allerdings nicht.

Charakter: Mausi ist für ihr hohes Alter sehr fit und umtriebig, ihre Tochter Maya ist ebenfalls agil. Beide sind absolut lieb und schmusig, brauchen aber etwas Zeit, um aufzutauen.

Im Alltag: Eine große Wohnung mit einem gesicherten Balkon oder einer Terrasse wäre schön.

Wunschzuhause: Die Tierschützer wünschen sich für das Mutter-Tochter-Gespann ein ruhiges Zuhause bei echten Katzen-Liebhabern, die die beiden noch mal richtig verwöhnen.

Stand: 06.09.2019, 10:00