Mausi – Tierheim Trier

Mausi – Tierheim Trier

Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Chinchilla

Farbe: weiß

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Mausi lebte in einer reinen Mädchengruppe, und da gab es mit ihr schon mal Streitereien. Deshalb musste sie ihr Zuhause im Juli 2017 verlassen. Seitdem sitzt sie alleine im Gehege, weil die einzigen Chinchillas im Tierheim Trier unkastrierte Böcke sind.

Chinchilla Mausi

Verträglichkeit: Mit kastrierten Böcken kommt sie gut klar, weibliche Chinchillas sollten nur in männlicher Begleitung mit ihr leben. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Auch wenn Mausi sich nicht mit den anderen Mädchen in ihrem bisherigen Zuhause verstanden hat, mag sie Artgenossen.

Im Alltag: Im Tierheim ist sie sehr einsam und deshalb zeigt sie sich auch selten. Wenn sie in einer gemischten Chinchilla-Gruppe leben würde, wäre sie viel aktiver und fröhlicher.

Wunschzuhause: Mausi ist auf der Suche nach Freunden und wartet auf richtige Chinchilla-Fans, die eine gemischte Gruppe oder reine Männer-Gruppe und ein schönes und großzügiges Gehege haben, mit allem, was sich Chinchillas wünschen. Kinder können gerne in ihrem neuen Zuhause leben.

Stand: 21.12.2017, 16:30