Maurice – liebenswerter Eigenbrötler

Maurice – liebenswerter Eigenbrötler

Geschlecht: kastrierter Kater

Rasse: EKH

Schulterhöhe und Farbe: Standard, circa 25 Zentimeter

Gesundheit: Maurice ist gesund.

Vorgeschichte: Maurice wurde als Fundtier ins Tierheim gebracht, über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt. Eventuell hat er länger auf der Straße gelebt.

Verträglichkeit: Maurice versteht sich gut mit friedlichen Katzen. Mit Katern eher nicht und mit dominanten Katzen überhaupt nicht, er ist sehr unterwürfig und lässt sich mobben.

Charakter: Maurice ist ein liebenswerter Eigenbrötler, der immer die Nähe des Menschen sucht, aber kein Kuschelkater ist. Er entscheidet, wann er gestreichelt werden möchte. Maurice ist neugierig und gerne unterwegs und liebt Essen!

Im Alltag: Maurice wünscht sich ein Zuhause, in dem die Menschen ihn so akzeptieren, wie er ist. Und seinem größten Hobby, dem Essen, ebenfalls zugetan sind.

Wunschzuhause: Maurice sucht ein Zuhause mit Freigang. Am besten in einer ruhigen Nachbarschaft, wo keine extrem streitsüchtigen oder dominanten Kater wohnen.

Stand: 15.02.2019, 12:24