Matt, Missy und Mel – haben Spaß am Leben

Matt, Missy und Mel - Tierheim Bad Karlshafen Tiere suchen ein Zuhause 21.06.2020 UT Verfügbar bis 21.06.2021 WDR

Matt, Missy und Mel – haben Spaß am Leben

Geschlecht: kastrierter Rüde und kastrierte Hündinnen

Alter: 6 Monate

Rasse: Mischlinge

Schulterhöhe und Farbe: mittelgroß (noch im Wachstum), schwarz-braun, weiß-braun und gestromt mit Weiß

Braun-weißer Hund

Matt

Vorgeschichte: Die meisten der Junghunde schlugen sich in Rumänien alleine auf der Straße durch und kamen über Hundefänger ins Tierheim. Ihre Vermittlungschancen waren dort gleich null und so wurden sie nach und nach von Tierschützern übernommen. Als sie ausreisefertig waren, durften sie nach Deutschland kommen.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Die Hunde verstehen sich mit Artgenossen, ob sie andere Tiere mögen, ist nicht bekannt und müsste ausprobiert werden. Gerne zu Kindern.

Nahaufnahme schwarz-brauner Hund

Missy

Charakter: Matt, Missy und Mel sind typische Junghunde: lebhaft, offen, freundlich und verspielt. Sie toben viel durch den Freilauf und legen gerne mal eine Pause zum Schmusen und Kuscheln ein.

Im Alltag: Die drei kennen noch nicht viel. Spazierengehen an der Leine müssen sie noch lernen, sie sind aber clever und offen genug dafür. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam.

Weiß-brauner Hund

Mel

Wunschzuhause: Die Junghunde können gerne zu Hundeanfängern, die bereit sind, ihnen noch vieles beizubringen. Kinder und andere Hunde im neuen Zuhause wären toll.

Stand: 19.06.2020, 10:00