Mariscal – der Sanfte

Mariscal - Galgo-Hilfe Tiere suchen ein Zuhause 23.06.2019 UT Verfügbar bis 23.06.2020 WDR

Mariscal – der Sanfte

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter:etwa 6 Jahre

Rasse: Galgo Español

Schulterhöhe und Farbe: circa 65 Zentimeter, hell gestromt

Gesundheit: gesund und fit

Vorgeschichte: Mariscal stammt aus einer bekannten spanischen Galgo-Zucht. Trotzdem hat ihn sein Besitzer in einer Tötungsstation abgegeben, weil er ihm mit sechs Jahren zu alt geworden ist.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden versteht sich Mariscal gut und er kennt Pferde.

Charakter: Der Galgo geht offen auf Menschen zu. Er schätzt eine gewisse Regelmäßigkeit im Tagesablauf und ist gerne einfach dabei. Er mag es sehr, gestreichelt zu werden und geht auf Menschen positiv und freundlich zu. Aber Mariscal rennt auch gerne mit seinen Hundefreunden um die Wette.

Im Alltag: Mariscal konnte sich in der Tötungsstation überraschend gut in das vorhandene Rudel integrieren. In der Pflegefamilie benötigte er wesentlich mehr Zeit, da er sich draußen wohler fühlt als im Haus. Bei seinen zukünftigen Besitzern sollten ein anderer Hund und ein eingezäuntes Grundstück vorhanden sein.

Wunschzuhause: Für Mariscal werden Windhunde-Anfänger gesucht, gerne mit Kindern und einem weiteren Hund im Haushalt.

Galgo Espanol Mariscal
Galgo Espanol Mariscal

Stand: 21.06.2019, 10:00