Manni – geht gerne spazieren

Tiere suchen ein Zuhause 19.06.2022 02:53 Min. UT Verfügbar bis 19.06.2023 WDR

Manni – geht gerne spazieren

Stand: 15.06.2022, 10:48 Uhr

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: circa 8 Jahre

Rasse: Labrador

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, schwarz

Vorgeschichte: Manni lebte bei einem wohnungslosen Mann. Als dieser in ein Wohnheim zog, konnte Manni nicht mit und kam ins Tierheim.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Mit anderen Rüden ist er nicht verträglich. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Bei Gruppenspaziergängen im Tierheim übt er die Toleranz von anderen Hunden.

Charakter: Manni ist ein freundlicher Rüde, der sich eng an seine Menschen bindet. Bei fremden Männern ist er bislang misstrauisch.

Im Alltag: Er geht gerne spazieren und genießt die Bewegung. Er braucht Menschen, die ihn gut lesen können und sein Verhalten Artgenossen gegenüber einschätzen können und weiter mit ihm arbeiten.

Schwarzer Hund

Wunschzuhause: Es werden hundeerfahrene und aktive Menschen gesucht, gerne auch mit jugendlichen Kindern. Sein neues Zuhause soll ebenerdig sein.