Manni – immer gut gelaunt

Tiere suchen ein Zuhause 29.05.2022 22:24 Min. UT Verfügbar bis 29.05.2023 WDR

Manni – immer gut gelaunt

Stand: 25.05.2022, 09:55 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 5 Jahre

Rasse: Bulldoggen-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 41 Zentimeter, dunkelbraun

Vorgeschichte: Das Veterinäramt stellte Manni sicher, weil er in einem sehr schlechten Gesundheitszustand war.

Gesundheit: Als Manni im Tierheim ankam, war seine Haut entzündet und seine Pfoten dick und aufgequollen. Er ist Allergiker und darf nur spezielles Diätfutter bekommen. Mit seinem derzeitigen Trockenfutter geht es ihm sehr gut. Diese Fütterung sollte im neuen Zuhause beibehalten werden.

Verträglichkeit: Manni ist zu Artgenossen immer nett. Andere Tiere und Teenager sind denkbar.

Charakter: Er ist immer gut gelaunt, lustig und heiter. Manni ist genügsam und nimmt alles gelassen hin.

Im Alltag: Der Rüde stellt keine besonderen Ansprüche und ist unproblematisch. Nur sein Gesundheitszustand muss im Auge behalten werden. Er mag es eher gemütlich und fühlt sich auf dem Sofa genauso wohl wie in der Natur.

Wunschzuhause: Für Manni werden Menschen gesucht, die seine gute Laune mit ihm teilen möchten.

Dunkelbrauner Hund
Duneklbrauner Hund