Malik – möchte treuer Freund werden

Malik - pro-canalba Tiere suchen ein Zuhause 14.11.2021 28:09 Min. UT Verfügbar bis 14.11.2022 WDR

Malik – möchte treuer Freund werden

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: knapp 3 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 Zentimeter, tricolor

Vorgeschichte: Malik lebte angekettet im Hundelager in Italien.

Gesundheit: Eine Röntgenuntersuchung hat gezeigt, dass Maliks krumme Beine keine Therapie erfordern. Auch ein erhöhtes Arthroserisiko ist momentan nicht erkennbar. Ihm geht es gut.

Verträglichkeit:Malik mag Artgenossen und kennt Katzen. Ältere Kinder sind denkbar.

Kleiner Hund mit tricolor-farbenem Fell in Großaufnahme

Charakter: Malik ist ein neugieriger Hund. Auf seiner deutschen Pflegestelle schloss er sich schnell seinen Artgenossen an. Sonst ist er noch zurückhaltend. Zwischenzeitlich ist das Sofa sein Lieblingsplatz geworden. Schließlich ist hier die Chance groß, dass sich jemand zu ihm setzt und ihn krault. Der sanfte Rüde ist ein Hund der ruhigen Worte.

Im Alltag: Malik ist aufmerksam, mag aber keinen Trubel. Er möchte gefallen und lernt mit Hilfe einiger Leckerlis sehr schnell.

Wunschzuhause: Malik sucht ein ruhiges Zuhause mit Tagesstruktur. Gerne begleitet er seine Menschen mit ins Büro.

Stand: 12.11.2021, 10:00