Maligo – möchte ankommen

Mittelgroßer braun-schwarzer Hund mit mittellangem Fell in Nahaufnahme

Maligo – möchte ankommen

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 47 Zentimeter, schwarz-braun

Vorgeschichte: Maligo stammt aus einem rumänischen Tierheim mit 3.000 Hunden. Da es dort für ihn kaum Chancen auf Vermittlung gab, wurde er vom Tierheim Lingen übernommen.

Gesundheit: Wegen seiner Arthrose bekommt er Schmerzmittel und seine Zähne sind nicht die besten. Beides muss regelmäßig kontrolliert werden.

Verträglichkeit: Hündinnen gefallen ihm immer, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Andere Hunde sollten aber nicht viel kleiner und nicht zu lebhaft sein.

Charakter: Maligo leidet unter der Situation im Tierheim. Er hat großen Freiheitsdrang und ist gerne draußen unterwegs. Er ist verschmust und freut sich, wenn er mal im Mittelpunkt steht.

Wunschzuhause: Für den Rüden wird ein fürsorgliches Zuhause mit vielen Freiheiten gesucht. Ideal wäre ein eingezäunter Garten, damit er selbst entscheiden kann, wie er den Tag verbringt.

Mittelgroßer braun-schwarzer Hund mit mittellangem Fell steht auf einer Wiese
Mittelgroßer braun-schwarzer Hund mit mittellangem Fell schaut nach oben

Stand: 26.06.2020, 10:00