Maik – braucht Rückzugsmöglichkeiten

Gestromter Kater im Katzenzimmer des Tierheims

Maik – braucht Rückzugsmöglichkeiten

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 2 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: grau-braun-tiger mit weiß

Vorgeschichte: Maik wurde in der Wohnung zurückgelassen, als seine Besitzer umzogen. Die Nachbarn haben den fast verhungerten Kater gefüttert, konnten sich aber nicht dauerhaft um Maik kümmern.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Er verträgt sich mit Artgenossen. Über andere Tiere ist nichts bekannt. Wenn Kinder im neuen Zuhause leben, sollten sie schon älter sein.

Gestromter Kater schaut vorsichtig aus einer Katzenhöhle hervor

Charakter: Maik genießt Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen. Bei lauten Geräuschen erschreckt er sich schnell. Anderen Katzen gegenüber verhält sich der Kater eher devot.

Im Alltag: Maik braucht seine Rückzugsmöglichkeiten, damit er glücklich ist. In seinen Höhlen fühlt er sich sicher. In Stresssituationen zieht er sich zurück.

Wunschzuhause: Für Maik soll es ein Zuhause sein, in dem es etwas ruhiger zugeht. Trubel macht ihn unsicher. Er wäre vermutlich in Wohnungshaltung glücklich.

Stand: 16.10.2020, 07:16