Mace – hat einige Eigenarten

Tiere suchen ein Zuhause 22.01.2023 06:30 Min. UT Verfügbar bis 22.01.2024 WDR

Mace – hat einige Eigenarten

Stand: 18.01.2023, 16:45 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 5 Jahre alt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß mit rötlichen Flecken

Gesundheit: Es geht ihm gut.

Vorgeschichte: Mace wurde in einer Box vors Tierheim gestellt, deshalb ist über seine Vergangenheit nichts bekannt.

Verträglichkeit: Er mag keine anderen Katzen. Ob er sich mit anderen Tieren versteht, ist nicht bekannt. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Charakter: Mace ist seit anderthalb Jahren im Tierheim. Anfangs hat er zweimal seine Pfleger:innen angegriffen, das ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen. Er hat einige Eigenarten, zum Beispiel mag er es gar nicht, beim Fressen gestört zu werden. Falls es ihm zu eng wird, braucht er eine Möglichkeit, um sich zurückzuziehen. 

Im Alltag: Er mag keine anderen Katzen und ist die meiste Zeit alleine in seinem Raum. Er benötigt dringend Zuwendung und Ansprache.

Weißer Kater mit grünen Augen sitzt auf einer gelben Decke

Wunschzuhause: Für Mace wird ein ruhiges und liebevolles Zuhause mit Freigang gesucht. Seine Menschen sollten sich darauf einstellen, dass Mace zunächst nicht kuscheln will. Vielleicht lässt er sich auf ein paar mehr Streicheleinheiten ein, wenn er sich nicht mehr so alleine fühlt.