Luna – Power auf vier Pfoten

Stand: 09.08.2019, 16:01 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: circa 6 Jahre

Rasse: Staff-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 45 Zentimeter, schwarz-weiß

Gesundheit: topfit

Vorgeschichte: Luna wurde im Wald an einen Baum angebunden. Das Eisenhalsband war viel zu eng und hatte schon Wunden am Hals verursacht. Außerdem waren ihre Ohren stark entzündet. Da sie ein großes Gesäuge hat, ist sie vermutlich zur Zucht benutzt worden.

Verträglichkeit: Luna verträgt sich weder mit anderen Hunden noch Katzen. Vor Pferden hat sie Angst.

Charakter: Luna zeigt sich Menschen gegenüber sehr freundlich und würde alles für sie tun. Sie ist verspielt und freut sich über jede Aktivität.

Im Alltag: Die kleine, aber stämmige Staff-Mix-Hündin kennt schon gut die Grundkommandos und auch die Leinenführigkeit wird jeden Tag besser. Manchmal schaltet sie aber auch auf stur, damit sollten die neuen Halter gut umgehen können.

Wunschzuhause: Eine ruhigere, eher ländliche Umgebung würde Luna sicher besser gefallen, als das Leben in der Stadt. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein, da Luna schon sehr stürmisch sein kann und ihre Kraft nicht richtig einzuschätzen weiß. Weil Luna noch ein paar Dinge lernen muss, wäre es gut, wenn ihre potenziellen neuen Besitzer schon etwas Hunde-Erfahrung mitbringen würden. Natürlich muss ihr neues Zuhause auch alle Auflagen, die für die Haltung eines Listenhundes nötig sind, erfüllen.