Luisa – gestresst vom Tierheimleben

Luisa – gestresst vom Tierheimleben

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: circa 13 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: grau-getigert mit Weiß

Gesundheit: Luisa hatte ein Granulom, das wiederkommen könnte. Im Maul unter die Lippe ist diese Hautentzündung bereits zwei Mal ausgebrochen. Die Entzündung wurde mit Cortison behandelt.

Vorgeschichte: Luisa wurde lange Zeit am Fundort von einer älteren Dame gefüttert, doch die Dame wurde krank und konnte Luisa nicht mehr versorgen. So kam die Katze ins Tierheim.

Verträglichkeit: Luisa versteht sich weder mit Artgenossen noch mit anderen Tieren.

Charakter: Luisa hat durchaus schmusige Momente.

Im Alltag: Sie wird bestimmt im neuen Zuhause viel umgänglicher werden, da das Tierheimleben bei ihr großen Stress verursacht.

Wunschzuhause: Luisa sucht ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause, wo man nicht viele Anforderungen an sie stellt.

Stand: 31.05.2019, 10:00