Luis, Elsa, Farina, Twinty & Pavi – raufen und spielen

Luis, Elsa, Farina, Twinty & Pavi - Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen Tiere suchen ein Zuhause 17.11.2019 02:11 Min. UT Verfügbar bis 17.11.2020 WDR

Luis, Elsa, Farina, Twinty & Pavi – raufen und spielen

Geschlecht: kastrierte Katzen und ein kastrierter Kater (Luis)

Farbe: verschieden

Alter: 8 bis 10 Wochen

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Gesundheit: Die Kitten sind grundsätzlich gesund, geimpft und gechipt. Viele von ihnen wurden mit Katzenschnupfen aufgefunden. Durch die Behandlung sind ihre Nasen teilweise noch etwas verkrustet.

Vorgeschichte: Die Katzen wurden im Herbst ohne Mutter aufgefunden.

Verträglichkeit: Die Kleinen raufen und spielen gerne. Deswegen werden die Katzen auch nur im Doppelpack oder zu einer schon vorhandenen Katze vermittelt.

Charakter: Farina ist etwas zurückhaltender, während Pavi gleich aufs Ganze geht. Elsa ist richtig neugierig und verspielt, aber an Menschen muss sie sich erst gewöhnen. Twinty dagegen findet Menschen gut und lässt sich direkt durchkraulen.

Im Alltag: Die Kitten haben noch viel Unfug im Kopf und müssen ein Leben im Haushalt noch lernen.

Wunschzuhause: Die Kitten werden nur im Doppelpack oder zu einer passenden Katze vermittelt. Über Freigang freuen sie sich. Ein gesicherter Balkon wäre für die weniger abenteuerlustigen unter den Kitten auch eine Alternative.

Bild Collage mit vier Katzen in Nahaufnahme

Stand: 14.11.2019, 16:00