Luis – braucht Beschäftigung

Luis - Tierheim Herne-Wanne Tiere suchen ein Zuhause 25.04.2021 UT Verfügbar bis 25.04.2022 WDR

Luis – braucht Beschäftigung

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 6 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 39 Zentimeter, weiß

Vorgeschichte: Luis wurde von seinen letzten Besitzer:innen als Zweithund adoptiert. Er lebte zuvor in einem rumänischen Tierheim. Trotz der vielen Hundekontakte dort verstand er sich im neuen Zuhause nicht mit seinem Artgenossen. Seit März ist er zur Vermittlung im Tierheim Herne-Wanne.

Gesundheit: Luis muss etwas Gewicht reduzieren, ansonsten geht es ihm gut.

Verträglichkeit: Luis möchte in seinem Zuhause Einzelhund sein. Er kann gerne zu älteren Kindern ab 12 Jahren.

Weißer kleiner Hund schaut in Richtung Kamera

Charakter: Luis ist verschmust und nimmt jegliche Zuwendung gerne an. Er freut sich, wenn seine Menschen mit ihm spielen oder ihn anderweitig beschäftigen. Aufmerksam und lernwillig, will er immer gefallen. Der kleine, aber stattliche Hund liebt Bewegung, an der es bisher offensichtlich mangelte. Viel Auslauf und körperliches Training mag er sehr.

Im Alltag: Luis braucht regelmäßige Fellpflege, die er wegen der damit verbundene Nähe zu seinen Menschen genießt. Besonders toll findet er es, nach einem Regenspaziergang abgetrocknet zu werden. Im Haus ist Luis in gesundem Maße wachsam. An seiner Leinenführigkeit und seinem Futterneid sollte gearbeitet werden.

Wunschzuhause: Luis sucht konsequente, aktive Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Stand: 23.04.2021, 10:00