Lucy und Lucky – eingeschworenes Katzengespann

Lucy und Lucky – eingeschworenes Katzengespann

Geschlecht: Pärchen, beide kastriert

Alter: circa 9 Jahre

Rasse: EKH

Schulterhöhe und Farbe: Standard, circa 25 Zentimeter

Weiße Katze Lucy

Lucy

Gesundheit: Beide sind mittlerweile wieder gesund, allerdings hat Lucy eine chronische Zahnfleischentzündung. Aktuell ist ihr Maul verheilt und es geht ihr gut. Bei geringem Stress bleibt Lucy im besten Fall auch im neuen Zuhause gesund, eine Garantie, dass der Virus aber nicht noch einmal ausbricht, gibt es nicht.

Vorgeschichte: Die Katzen stammen aus einer Familie, die mit der Haltung überfordert waren. Beide Katzen waren schwer erkrankt, als sie ins Tierheim kamen.

Verträglichkeit: Lucky hat Angst vor anderen Katern. Lucy liebt ihren Lucky sehr, bei anderen Katzen kann sie sich behaupten.

Braun-weißer Kater Lucky

Lucky

Charakter: Beide sind einfach nur nett und lieb, Lucky ist eher introvertiert und Lucy eine richtige kleine Katzenlady.

Im Alltag: Sind beide sehr verschmust und genießen die Nähe des Menschen, kuscheln aber auch gemeinsam. Lucy ist neugierig und gerne unterwegs.

Wunschzuhause: ein ruhigeres, liebevolles Zuhause bei netten Menschen, die viel Zeit für die beiden haben, gerne mit Freigang oder gesichertem Freigang.

Stand: 15.02.2019, 12:24