Lucy – eigenwillige Hundepersönlichkeit

Lucy - Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 05.07.2020 UT Verfügbar bis 05.07.2021 WDR

Lucy – eigenwillige Hundepersönlichkeit

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: circa 10 Jahre

Rasse: Labrador-Schäferhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: braun mit weiß

Vorgeschichte: Lucy wurde von ihrer Halterin verlassen und kam daraufhin ins Tierheim.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, mit Katzen soll sie sich vertragen. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Charakter: Lucy ist freundlich zu Menschen, testet aber ihren Dickkopf aus. Die Hündin hat schon viel erlebt und entsprechende Eigenarten entwickelt. Die Tierheimmitarbeiter haben schnell gelernt, die Hündin zu lesen, da sie klar kommuniziert. Sie ist futteraggressiv, daher sollte man ihren Napf nach dem Füttern einfach stehen lassen. Wenn sie in ihrem Körbchen liegt und ihre Ruhe will, knurrt sie deutlich. Hat sie aber zu ihrem Menschen Vertrauen gefasst, zeigt sie sich sehr ergeben.

Im Alltag: Lucy hat im Tierheim ein Maulkorbtraining absolviert, damit für sie schwierige Situationen wie Tierarztbesuche stressfrei ablaufen können. 

Wunschzuhause: Lucy sollte nur zu hundeerfahrenen, konsequenten Menschen, die bereit sind, sich auf eine eigenwillige Hundepersönlichkeit einzulassen.

Beigefarbene große Hündin mit kurzem Fell trabt fröhliche über eine Wiese auf die Kamera zu
Beigefarbene große Hündin mit kurzem Fell trabt über eine Wiese auf die Kamera zu

Stand: 03.07.2020, 10:00