Lucky – der Verschmuste

Lucky – Tierheim Trier Tiere suchen ein Zuhause 28.04.2019 UT Verfügbar bis 28.04.2020 WDR

Lucky – der Verschmuste

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 15 Jahre

Rasse: Yorkshire Terrier

Schulterhöhe und Farbe: klein, grau-braun

Gesundheit: Lucky bekommt Leberspezialfutter. Er hat Herzgeräusche, braucht aber bisher keine Medikamente.

Kleiner grau-brauner Yorkshire-Terrier läuft über eine Blumenwiese

Vorgeschichte: Der Rüde wurde mit vier anderen Yorkshire Terriern beschlagnahmt, weil die Tiere in schlechten Verhältnissen lebten. Er wurde daraufhin zweimal vermittelt. Das erste Mal kam er zurück, weil die Leute sich etwas verschätzt und Lucky nicht gut versorgt haben. Das zweite Mal hat Lucky plötzlich überall markiert, viel gejault und schlecht gefressen, wenn er alleine war.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden versteht sich Lucky gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Der liebe, verschmuste Hundesenior sucht oft Körperkontakt. Er ist für sein Alter noch fit und geht gerne kleinere Runden.

Im Alltag: Bei Hundebegegnungen ist Lucky entspannt, und er geht gut an der Leine. Er tobt gern mit einigen Hündinnen herum und fährt problemlos im Auto mit.

Wunschzuhause: Lucky sucht ein Zuhause mit einem freundlichen Artgenossen, gerne bei einer Familie mit größeren Kindern.

Stand: 26.04.2019, 11:44