Luchs – ist gerne unterwegs

Luchs - Tierheim Düren Tiere suchen ein Zuhause 21.03.2021 UT Verfügbar bis 21.03.2022 WDR

Luchs – ist gerne unterwegs

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 8 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, beige

Vorgeschichte: Luchs kam ins Tierheim, nachdem seine Halter gestorben sind.

Gesundheit: gesund

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden versteht sich der Rüde nach Sympathie.

Mittelgroßer Rüde mit weichem, beigefarbigem Fell trägt ein Geschirr und sitzt wartend auf einem Feld

Charakter: Luchs ist ein menschenbezogener, anhänglicher Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. Trotz seines Alters ist er noch sehr verspielt. Er kann aber auch dickköpfig sein und klar kundtun, dass er nicht bedrängt werden will. Draußen pöbelt er manchmal andere Hunde mit lautem Gebell an.

Im Alltag: Der Mischling braucht viel Bewegung und Auslastung.

Wunschzuhause: Luchs braucht hundeerfahrene, aktive Menschen, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind und souverän auf seinen Dickkopf reagieren können.

Stand: 19.03.2021, 10:00