Louis - braucht Struktur und Erziehung

Tiere suchen ein Zuhause 27.03.2022 35:21 Min. UT Verfügbar bis 27.03.2023 WDR

Louis – braucht Struktur und Erziehung

Stand: 25.03.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: 8 Monate

Rasse: Dobermann-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 65 Zentimeter, im Wachstum, dunkelbraun

Vorgeschichte: Louis wurde als Welpe von Leuten angeschafft, deren Lebensumstände sich kurz darauf änderten. Eine private Vermittlung scheiterte, weil die neuen Halter seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Mitte Februar 2022 zog Louis im Tierheim ein.

Gesundheit: fit und vital

Verträglichkeit: Der junge Hund versteht sich gut mit anderen Hunden, ist manchmal aber aufdringlich. Mit anderen Tieren verträgt er sich nicht. Er kann zu standfesten Kindern ab 12 Jahren.

Charakter: Louis ist freundlich und steckt altersentsprechend voller Energie. Er musste sich in seinem jungen Alter schon zum dritten Mal einleben, was ihm sichtlich schwerfiel. Sensibel nimmt er die Tierheimstimmung auf. Louis muss unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden.

Im Alltag: Nach einem trubeligen Tierheimtag ist der lebhafte Junghund überreizt und extrem gestresst. Er hat im Tierheim kaum eine Chance, die Ruhe zu finden, die er dringend braucht.

Wunschzuhause: Louis braucht Menschen, die konsequent und ruhig mit ihm umgehen. Da er noch im Wachstum ist, soll er momentan nur wenig Treppen steigen und bevorzugt ebenerdig wohnen.

Großer schlanker schwarzer Rüde mit kurzem Fell und weißem Brustfleck läuft über eine Wiese in Richtung Kamera
Großer schlanker schwarzer Rüde mit kurzem Fell und weißem Brustfleck sitzt aufrecht auf einer Wiese und schaut in die Kamera