Lou – geduldig und ausgeglichen

Stand: 29.03.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: etwa 10 Jahre

Rasse: möglicherweise Toyger-Mix

Schulterhöhe und Farbe: normal, dunkel marmoriert mit Weiß

Gesundheit: Lou hat ein Altersherz, für das er täglich zwei Tabletten bekommt, die er lieb mit seinem Futter aufnimmt. Die Medikamentenkosten betragen circa 20 Euro monatlich.

Vorgeschichte: Der wunderschöne Kater kam Ende Dezember in einem klapperdürren, schlechten Zustand als Fundtier zu den Tierschützern. Er hatte sich bei seinen Findern Zugang durch eine Katzenklappe in deren Wintergarten verschafft.

Verträglichkeit: Der Kater versteht sich mit anderen Katzen und Hunden.

Charakter: Lou liegt am liebsten unauffällig auf der Fensterbank. Er ist geduldig und ausgeglichen. Gerne lebt er mit Artgenossen zusammen, benötigt dabei aber nicht deren ständigen engen Körperkontakt. 

Im Alltag: Den Kater zieht es offensichtlich nicht nach draußen. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon wäre für ihn ausreichend.

Wunschzuhause: Lou würde sich sicher gerne Menschen anschließen, bei denen bereits eine ältere Katze wohnt.