Notfälle Lord Buster von Rübenkamp und Csoki – hochbetagte Freunde

Notfälle Lord Buster von Rübenkamp und Csoki – hochbetagte Freunde Tiere suchen ein Zuhause 06.09.2020 UT Verfügbar bis 06.09.2021 WDR

Notfälle Lord Buster von Rübenkamp und Csoki – hochbetagte Freunde

Geschlecht: Rüden, kastriert (Lord Buster von Rübenkamp) und unkastriert (Csoki)

Alter: 17 Jahre (Lord Buster von Rübenkamp) und geschätzte 14 Jahre (Csoki)

Rasse: Yorkshire-Terrier und Mischling

Schulterhöhe und Farbe: mini, schwarz-braun und anthrazit

Vorgeschichte: Lord Buster von Rübenkamp wurde in die Hände der Tierschützer gegeben, nachdem die Halter ein Baby bekommen hatten. Hundesenior Csoki wurde aus einem ungarischen Tierheim übernommen. Beide Hunde haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und angefreundet.

Gesundheit: Lord Buster von Rübenkamp kam in einem schlechten Pflegezustand ins Tierheim. Der Rüde hat einen Herzklappenfehler, Bluthochdruck und ist vermutlich taub und blind. Er wird voraussichtlich Medikamente nehmen müssen, das wird vom Tierheim noch abgeklärt. Csoki ist bis auf sein schwindendes Gehör ein vitaler Hund.

Verträglichkeit: Die beiden Senioren mögen andere Hunde, Lord Buster von Rübenkamp kennt Katzen.

Charakter: Lord Buster von Rübenkamp hat bisher nur bei seinen Haltern gelebt, der Umzug ins Tierheim hat ihn verwirrt. Menschen gegenüber verhält er sich sehr lieb und so wird er sich vermutlich schnell an neue Halter binden. Auch Csoki zeigt sich auf der Pflegestelle sehr unkompliziert. Er lässt sich nur nicht gerne bürsten.

Alltag: Um den beiden hochbetagten Hunde noch eine schöne Zeit in einer Familie zu ermöglichen, vermitteln die Tierschützer sie im Rahmen ihres Gnadenplatzprojektes.

Wunschzuhause: Die beiden sollten ihren Lebensabend bestenfalls gemeinsam verbringen in einem Zuhause, in dem man sie noch verwöhnt. Notfalls werden sie auch getrennt voneinander vermittelt.

Kleiner brauner Yorki-Rüde schaut neugierig mit angehobenem Pfötchen auf die grüne Wiese

Lord Buster von Rübenkamp

Kleiner grauer Yorki-Rüde steht in einem roten Geschirr auf einer Wiese

Csoki

Stand: 04.09.2020, 10:00