Lola – fröhliche Hündin, die Konsequenz braucht

Lola - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 31.01.2021 UT Verfügbar bis 31.01.2022 WDR

Lola – fröhliche Hündin, die Konsequenz braucht

Geschlecht: Hündin

Alter: 7 Jahre

Rasse: Border-Terrier-Mix

Schulterhöhe und Farbe: 44 bis 46 Zentimeter, hellbraun

Vorgeschichte: Lolas Halter ging ins Ausland und konnte sie nicht mitnehmen. Er ließ die Hündin bei seinen Eltern, die sie schließlich bei den Tierschützern abgaben.

Gesundheit: Als Lola im Tierheim ankam, waren ihre Ohren zugeschwollen und ihr Körper blutig gekratzt. Seitdem sie wegen ihrer Futtermittelallergie nur noch hypoallergen gefüttert wird, geht es ihr gut.

Verträglichkeit: Lola pöbelt andere Hunde an. Auch unangeleint mag sie es nicht, wenn andere Hunde ihr zu nahekommen. Sie sollte nicht zu Kindern.

Charakter: Die fröhliche Hündin mit der grimmigen Mimik ist immer freundlich und lieb. Sie mag es, gekuschelt zu werden und genießt menschliche Nähe. Kinder kann sie aber nicht gut einschätzen. Lolas engster Vertrauter ist ein Stoffelefant. Er wird von ihr bewacht und verteidigt und muss natürlich mit ins neue Zuhause ziehen.

Im Alltag: Wenn Lola ausgelastet ist, kann sie ein paar Stunden alleine bleiben. Autofahrten erduldet sie, wenn ihr Mensch bei ihr ist. Bei souveränen Menschen, die sie klar und körpernah führen, ist die Hündin völlig unkompliziert. Eine durchhängende Leine hingegen versteht sie als Aufforderung, frei entscheiden zu dürfen.

Wunschzuhause: Lola sucht Hundefreunde, die liebevoll, aber konsequent mit ihr umgehen. Ein konsequenter Verzicht auf fremde Futterquellen ist unabdingbar.

Mittelgroße Hündin mit hellbraunem Fell und spitzen Öhrchen springt in großen Sätzen über eine Wiese
Mittelgroße Hündin mit hellbraunem Fell und spitzen Öhrchen sitzt erwartungsvoll auf einer Wiese

Stand: 29.01.2021, 10:00