Lilofee – Tierheim Köln Zollstock

Lilofee – Tierheim Köln Zollstock

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: etwa 15 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: braun getigert

Gesundheit: Lilofee ist Diabetikerin und benötigt Insulinspritzen, ist aber ansonsten fit.

Vorgeschichte: Lilofee kam zweimal zurück ins Tierheim. Der Abgabegrund war zuerst Nachwuchs in der Familie, beim zweiten Mal wurde sie wegen angeblicher Unsauberkeit abgegeben. Wie sich später herausstellte, hatte die Katze eine nicht behandelte Blasenentzündung. Seit sie wieder gesund ist, benutzt Lilofee ohne Probleme das Katzenklo.

Charakter: Lilofee schmust äußerst gerne und lässt sich problemlos ihre Insulinspritzen geben. Im Tierheim zeigt sie sich traurig und zurückgezogen, weil ihr Ansprache und menschliche Nähe fehlen. Sie ist ruhig, gemütlich und anhänglich und möchte ihre Menschen für sich alleine haben.

Wunschzuhause: Im neuen Zuhause sollte es ruhig und behaglich zugehen. Da sie Diabetikerin ist, sollten ihre neuen Menschen keine Scheu haben, ihr zwei Mal täglich eine Insulinspritze zu verabreichen. Lilofee ist daran gewöhnt und möchte danach immer gerne schmusen. Als ältere Katze braucht sie das Kontrastprogramm zum Tierheim: Entspannung und Gemütlichkeit für die letzten Lebensjahre.

Stand: 07.09.2018, 12:30