Lilo – will noch gefordert werden

Lilo - Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Lilo – will noch gefordert werden

Geschlecht: Hündin

Alter: 11 Jahre

Rasse: Appenzeller Sennenhund

Schulterhöhe und Farbe: circa 53 Zentimeter, tricolor

Gesundheit: alles prima

Mittelgroße dreifarbige Appenzeller Sennenhündin läuft über eine Wiese

Vorgeschichte: Lilo kam Mitte Februar 2019 ins Tierheim. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, weil die Hündin fast den ganzen Tag alleine war und an der Tür kratzte. Nähere Hintergründe, warum die Halterin keine Zeit mehr für ihre Hündin hatte, sind nicht bekannt. Auf Anraten der Polizei gab die Halterin Lili dann im Tierheim ab.

Verträglichkeit: Lilo versteht sich mit Artgenossen, aber nicht mit anderen Tieren.

Charakter: Lilo ist trotz ihres Alters extrem munter, aktiv und gelehrig. Menschen gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen und völlig unkompliziert.

Mittelgroße dreifarbige Appenzeller Sennenhündin läuft über eine Wiese

Im Alltag: Lilo, die in jungen Jahren neben einem guten Grundgehorsam auch einige Tricks erlernt hat, würde sich mit einem vorhandenen Rüden im neuen Zuhause sicher gut verstehen und könnte so einen Teil ihrer Energie beim gemeinsamen Spiel ausleben.

Wunschzuhause: Lilo sucht Menschen, die Zeit und Spaß daran haben, die Hündin körperlich und geistig zu fordern.

Stand: 31.05.2019, 10:00