Lilli und Bärchen – Tierheim Bergheim

Lilli und Bärchen – Tierheim Bergheim

Geschlecht: kastrierte Katze und kastrierter Kater

Alter: 11 Jahre (Bärchen), 13 Jahre (Lilli)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert mit Weiß

Gesundheit: Kater Bärchen ist gesund, Katze Lilli ist blind und bekommt gegen zu hohen Blutdruck täglich Tabletten.

Vorgeschichte: Lilli und Bärchen wurden nach zehn Jahren im gemeinsamen Zuhause im Tierheim abgegeben. Erst kurz vorher war beim Impftermin beim Tierarzt zufällig festgestellt worden, dass Lilli blind ist. Die Besitzer hatten es nicht gemerkt.

Verträglichkeit: Die beiden verstehen sich zwar mit anderen Katzen, sollten aber nicht zu Artgenossen ziehen müssen.

Charakter: Lilli und Bärchen sind sehr verschmust und genießen die Zuwendung von Menschen sehr. Lilli ist aufgrund ihrer Blindheit sehr vorsichtig, Bärchen spielt noch gerne.

Im Alltag: Freigang ist für Lilli leider nicht möglich. Sie braucht ein ebenerdiges Zuhause und sollte keinen unnötigen Gefahren durch offene Treppen ausgesetzt werden.

Wunschzuhause: Liebevolle Menschen, die Rücksicht auf Lillis Blindheit nehmen und den beiden netten Katzen einen tollen Lebensabend ermöglichen.

Stand: 30.11.2018, 10:00