Levi – jungen Schnelllerner

Levi - pro-canalba Tiere suchen ein Zuhause 14.11.2021 30:50 Min. UT Verfügbar bis 14.11.2022 WDR

Levi – jungen Schnelllerner

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 1,5 Jahre

Rasse: Maremmano

Schulterhöhe und Farbe: circa 75 Zentimeter, weiß

Vorgeschichte: Levi und seine Schwester Lea hatten ein gemeinsames Zuhause gefunden. Leider gestaltete sich das Zusammenleben mit der vorhandenen Hündin über die Zeit immer schwieriger, sodass beide Hunde zurückgenommen wurden. Sie werden getrennt voneinander vermittelt.

Gesundheit: Levi hat einen leichten Überbiss. Er ist kerngesund.

Verträglichkeit: Levi mag andere Hunde. Andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Ältere Kinder gerne.

Großer Hund mit weißem langem Fell läuft über eine Wiese auf die Kamera zu

Charakter: Die Tierschützer:innen beschreiben den jungen Rüden als Traumhund für alle, die Herdenschutzhunde lieben. Levi ist menschenbezogen und verschmust. Er lernt sehr schnell und seine Wissbegierde kennt keine Grenzen. Levi ist ähnlich einem Retriever am liebsten den ganzen Tag an der Seite seiner Menschen. Momentan ist er zwar gerne draußen, ihm ist das gemütliche Sofa aber ebenso wichtig. Levi zeigt noch kindliches Verhalten.

Im Alltag: Der Wachtrieb von Levi hält sich noch in Grenzen. Spiel und Spaß mit Artgenossen sind immer willkommen. Als erwachsener Hund wird sich das aber ändern.

Wunschzuhause: Levi sucht Menschen, die ein Haus mit eingezäuntem Garten haben und Hundeverstand für souveräne Rassen mitbringen.

Stand: 12.11.2021, 10:00