Leo und Micki – Menschen für Tiere Köln-Porz

Leo und Micki – Menschen für Tiere Köln-Porz

Leo – Menschen für Tiere Köln-Porz

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 9 Jahre

Rasse: Bengal-Mix

Farbe: braun-getigert

Gesundheit: fit

Bengal-Mix Kater Leo

Vorgeschichte: Leo lebte mit seiner Freundin Micki bei einer Familie. Doch die Frau bekam ganz plötzlich eine Katzenhaarallergie und musste die beiden abgeben.

Verträglichkeit: Der Kater liebt Micki und möchte unbedingt mit ihr zusammenbleiben. Eine weitere Katze muss nicht im neuen Zuhause sein. Mit anderen Tieren versteht er sich eher nicht.

Charakter: Der Bengalen-Mix hat die typische Fellfärbung dieser Rasse und ein sehr weiches Fell. Aber außer den äußerlichen Merkmalen hat er mit dieser sehr lebhaften Rasse weniger zu tun. Leo gehört eher zu der entspannteren Sorte, ist lieb, freundlich und verschmust.

Im Alltag: Leo braucht etwas Zeit, um anzukommen. Aber hat er sich eingelebt, ist er ein anspruchsloser, ausgeglichener Kater.

Wunschzuhause: Leo wird nur gemeinsam mit Micki vermittelt, am liebsten in einen Haushalt mit abgesicherten Balkon. Kinder findet er gut und ist auch Kleinkinder gewöhnt.

Micki – Menschen für Tiere Köln-Porz

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: 9 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: schwarz

Gesundheit: Micki hat bei trockener Heizungsluft im Winter ein trübes Auge, das von einer Verletzung durch eine Katzenkralle stammt. Es ist nicht heilbar, aber mit einer normalen Augensalbe gut behandelbar.

Vorgeschichte: Micki lebte mit ihrem Freund Leo bei einer Familie. Doch die Frau bekam ganz plötzlich eine Katzenhaarallergie und musste die beiden abgeben.

EKH-Katze Micki

Verträglichkeit: Die Katze liebt Leo und möchte unbedingt mit ihm zusammenbleiben. Eine weitere Katze muss nicht im neuen Zuhause sein. Mit anderen Tieren versteht sie sich eher nicht.

Charakter: Micki ist anfangs eher schüchtern, taut aber schnell auf.

Im Alltag: Sie begrüßt ihre Menschen in den verschiedenen Tönen und ist sehr umgänglich.

Wunschzuhause: Micki wird nur mit Leo zusammen vermittelt, an besten in einen Haushalt mit abgesicherten Balkon. Kinder findet sie gut und ist auch Kleinkinder gewöhnt.

Stand: 21.12.2017, 16:30