Laurenz – sucht nach Halt und Sicherheit

Laurenz - Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 19.05.2019 UT Verfügbar bis 19.05.2020 WDR

Laurenz – sucht nach Halt und Sicherheit

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre

Rasse: Schäferhund-Mix

Schulterhöhe und Farbe: klein, schwarz mit etwas weiß und braun

Gesundheit: gesund

Mittelgroßer schwarz-brauner Schäferhundmischling läuft über eine Wiese

Vorgeschichte: Ursprünglich stammt Laurenz aus Rumänien und hatte dort keinen guten Start ins Leben. Er kam als Welpe in ein großes, volles Tierheim, wo ihm in der Prägephase Halt und Stabilität fehlten. Mittlerweile hat er im Tierheim Koblenz ein gutes Hundeleben kennengelernt und zeigt sich im Hunderudel offen und selbstbewusst.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden kommt Laurenz sehr gut zurecht, die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste getestet werden.

Charakter: Laurenz bindet sich eng an seinen Menschen und ist dann bereit, alles Neue kennen zu lernen. Ohne souveräne Halter ist Laurenz eher der Typ Angsthase, der schnell verunsichert ist. Er lernt aber schnell und ist sehr clever.

Im Alltag: Im Hunderudel zeigt sich Laurenz sehr sozial und freundlich. Und er hat etwas ganz Besonderes: Er kann lachen. Ist er gut gelaunt, zeigt er dabei sogar die Zähne und sieht aus, als würde er grinsen.

Wunschzuhause: Laurenz sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihm Sicherheit, Halt und Stabilität bieten können. Kinder ab 12 Jahren und ein souveräner Artgenosse dürfen gerne im neuen Zuhause leben.

Stand: 17.05.2019, 12:12