Lars – mag Kinder

Lars - Eifeltierheim Altrich Tiere suchen ein Zuhause 27.09.2020 UT Verfügbar bis 27.09.2021 WDR

Lars – mag Kinder

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: etwa 1 Jahr

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß

Vorgeschichte: Lars wurde wegen Krankheit seines Besitzers im Tierheim abgegeben.

weißer Kater

Gesundheit: Der Kater ist taub. Außerdem hatte Lars einen Wirbelbruch, der falsch zusammengewachsen ist. Deshalb hat er nicht immer die volle Kontrolle über seinen Schließmuskel. Er verliert in Entspannungsphasen oder beim Spielen ein bisschen Kot. Er benutzt sonst aber das Katzenklo. Urin verliert er nicht.

Verträglichkeit: Der Kater versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Ob er sich mit Hunden verträgt, müsste ausprobiert werden. Lars mag Kinder jeden Alters.

Charakter: Lars ist sehr lieb und menschenbezogen.

Im Alltag: Weil Lars taub ist, sollte er keinen Freigang haben. Ein katzensicherer Balkon oder Hinterhof wären jedoch schön.

Wunschzuhause: Lars ist glücklich, wenn er nur viele Menschen um sich hat. Kinder und andere Katzen im neuen Zuhause wären toll.

Stand: 24.09.2020, 10:00