Kurt – Tierheim Bergheim

Kurt – Tierheim Bergheim

Geschlecht: männlich

Alter: 3 Jahre

Rasse: Sundheimer Hahn

Schulterhöhe / Farbe: weiß mit etwas Schwarz

Gesundheit: fit und gesund

Vorgeschichte: Kurt wurde mit zwei Hühnern auf einem Feld gefunden. Vermutlich wurden sie ausgesetzt. Ein Huhn war bereits tot, Kurt konnte eingefangen werden, die noch lebende Henne leider nicht. Im Tierheim Bergheim lebt er alleine in einer Voliere, da er sich mit dem vorhandenen Hahn der Hühnergruppe nicht versteht.

Verträglichkeit: Mit einem anderen Hahn würde es Rangkämpfe geben, Hühner mag Kurt sehr.

Charakter: Kurt ist ein freundlicher und zutraulicher Hahn, der sich leicht einfangen und auf den Arm nehmen lässt. Er ist ein sehr gesprächiger Hahn, der schon früh morgens kräht.

Im Alltag: Kurt ist anfangs etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf und ist dann sehr zahm. In seiner Voliere liegt er oft sehr unmotiviert auf seinem Sitzbereich, da er über die Einzelhaltung gar nicht glücklich ist. Sobald er im Freilauf rennen darf, genießt er das in vollen Zügen, plustert sich auf und kräht aus voller Kehle.

Wunschzuhause: Kurt sucht ein Zuhause bei Hühnerkennern, die bereits eine Hühnerherde besitzen und keinen anderen Hahn. Er könnte mit einem oder zwei Hühnern aus dem Tierheim einziehen. Es sollte in jedem Fall sichergestellt sein, dass sein Krähen niemanden stört und er deswegen nicht wieder zurück ins Tierheim müsste.

Stand: 11.05.2018, 12:30