Kujo – immer in Spiellaune

Kujo - Notpfote Animal Rescue Tiere suchen ein Zuhause 13.06.2021 UT Verfügbar bis 13.06.2022 WDR

Kujo – immer in Spiellaune

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 5 Monate

Rasse: vermutlich Basset-Mix

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, aktuell 30 Zentimeter, tricolor

Vorgeschichte: Kujo wurde in Ungarn von Hundefängern zum örtlichen Tierschutz gebracht. Das Team der „Notpfote Animal Rescue“ hat ihn zur Vermittlungshilfe übernommen.

Gesundheit: fit und munter

Verträglichkeit: Mit Artgenossen kommt Kujo gut zurecht. Zurzeit lebt er mit verschiedenen Geflügeltieren zusammen, daher sind auch andere Tiere im Zuhause gut denkbar. Er kann gerne zu Kindern im Teenageralter.

Charakter: Treuherzig, fröhlich und immer in Spiellaune verhält sich Kujo wie ein typischer Junghund. Menschen begegnet er offen und anhänglich. Nach dem wilden Toben mit Artgenossen liebt er es, auf der Couch zu kuscheln. Kleinere Kinder meidet er, sie verunsichern ihn und machen ihm Angst.

Tricolor-farbener junger Hund läuft über eine Wiese

Im Alltag: Kujo muss noch den größten Teil des Hunde-Einmaleins lernen, woran der wissbegierige Hund aber Spaß haben wird. Er erforscht neue Umweltreize neugierig und gelassen. Kujo liebt Artgenossen. Schön wäre es, wenn er mit seiner Hundefreundin Lotte in ein neues Zuhause ziehen dürfte. Er hat sie auf seiner Pflegestelle kennen- und lieben gelernt.

Wunschzuhause: Kujo eignet sich als Familienhund. Er sucht verantwortungsvolle Menschen, die ihm die Welt zeigen möchten.

Stand: 11.06.2021, 10:00