Kora – charakterstark

Kora - Saving Dogs Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2019 UT Verfügbar bis 14.04.2020 WDR

Kora – charakterstark

Geschlecht: Hündin

Alter: circa 1 Jahr

Rasse: Boxer-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 52 Zentimeter, dunkel gestromt

Gesundheit: jung und vital

Dunkel gestromte mittelgroße Boxer-Mix-Hündin sitzt auf einer Wiese

Vorgeschichte: Kora lebte auf Sardinien. Als sie trächtig war, suchte sie sich für die Geburt ihrer Welpen einen sicheren Platz im Garten einer tierlieben Dame. Zum Glück, denn dort wurde die kleine Hunde-Familie gut versorgt. Das konnte aber nur eine vorübergehende Lösung sein, Kora zog dann mit ihren Welpen in der Auffangstation HOPE ein.

Verträglichkeit: Kora versteht sich mit Artgenossen.

Dunkel gestromte mittelgroße Boxer-Mix-Hündin läuft über eine Wiese

Charakter: Kora sucht die Nähe zum Menschen und bindest sich stark. In ihrem jungen Übermut wirkt sie oft grobmotorisch und distanzlos. Etwas Erziehung, um die Energie bewusst lenken zu können, wäre sicherlich ratsam.

Im Alltag: Die aktive Hündin spielt sämtliche Artgenossen müde und würde sich über einen Sparringspartner im neuen Zuhause sehr freuen.

Wunschzuhause: Kora wäre bei hundeerfahrenen Menschen in ländlicher Wohnlage, ähnlich einem Hofleben mit viel Ablenkung, bestens aufgehoben.

Stand: 12.04.2019, 14:27