Knuti – aktiver Alltagsbegleiter

Knuti – Tierfreunde Münster Tiere suchen ein Zuhause 17.01.2021 UT Verfügbar bis 17.01.2022 WDR

Knuti – aktiver Alltagsbegleiter

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 55 Zentimeter, schwarz mit weißer Brust

Vorgeschichte: Knuti wurde als Welpe von einer Familie adoptiert. Er lebte im Familienverbund auf einem Bauernhof. Mit dem Älterwerden nahmen seine Hüte- und Wacheigenschaften zu, fremde Menschen und den häufigen Besuch der Familie akzeptierte er nicht mehr. Nachdem sich die Halter Unterstützung bei den Tierschützern holten, wurde gemeinsam entschieden, dass es am besten sei, ein neues Zuhause für Knuti zu suchen.

Gesundheit: agil und fit

Verträglichkeit: Knuti versteht sich mit Artgenossen, aber nicht mit anderen Tieren. Er kann gerne zu Kindern im Teenageralter.

Charakter: Bei seinen Menschen ist Knuti völlig unkompliziert. Auch seinen Artgenossen gegenüber zeigt er ein vorbildliches Sozialverhalten. Für fremde Menschen hingegen hegt er keine Sympathie. Vor allem mag er es nicht, wenn man frontal auf ihn zugeht.

Im Alltag: Knuti zeigt Hüte- und Schutzverhalten. Er reagiert sehr sensibel auf Umgebungsreize. An der Seite seiner Menschen nimmt er gerne an deren Alltag teil. Er ist ein guter Begleiter am Fahrrad und geht gerne auf Wandertouren in die Natur.

Wunschzuhause: Knuti sucht bevorzugt sehr aktive Menschen in ländlicher Wohnlage.

Großer Mischlingsrüde mit wuscheligem, schwarzem Fell und weißer Brust in Großaufnahme
Großer Mischlingsrüde mit wuscheligem, schwarzem Fell und weißer Brust läuft mit großen Schritten über eine Wiese

Stand: 15.01.2021, 10:00