Amigo, Amina, Amino, Amor – das A-Team

Zwei schwarz-weiße Kitten sitzen zusammen auf einer Kuscheldecke

Amigo, Amina, Amino, Amor – das A-Team

Geschlecht: Amigo, Amino, Amor sind männlich, Amina ist weiblich. Sie sind noch nicht kastriert.

Alter: 3 Monate, geboren am 21. April 2021

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Die Mutter Ambika kam tragend zu den Tierschützer:innen und bekam ihre Kitten im Tierheim.

Gesundheit: alle gesund und munter

Verträglichkeit: Untereinander sind die vier sehr spielfreudig, das Zusammenleben mit anderen Katzen wurde noch nicht getestet, klappt aber sehr wahrscheinlich. Sie können vermutlich alle zu Kindern.

Charakter: Die Kitten leben gemeinsam mit ihrer Mutter Ambika in der Mutter-Kind-Station des Tierheims Troisdorf. Mutter Ambika hatte anfangs sehr große Angst vor Menschen, das übertrug sich auf ihre Kitten. Mittlerweile ist Ambika entspannter, die Kitten brauchen aber noch etwas „Anlaufzeit“, in der sie mit Leckerchen und Spielen lernen, ihrem Besuch zu vertrauen.

Im Alltag: Die kleine Katzen-Gang wirkt am Anfang schüchtern. Das werfen die vier aber schnell über Bord, wenn die Spieleangel zu aufregend und die Streichelhand zu verlockend ist. Die vier Kitten lernen schnell und sind sehr verspielt.

Wunschzuhause: Die Kätzchen werden nur paarweise vermittelt. Kittentypisch sollten sie in eine große Wohnung, in der sie Bewegungsfreiheit und Versteckmöglichkeiten haben. Die neuen Menschen sollten den kleinen Katzen etwas Zeit geben, damit sie in ihrem Tempo ankommen und auftauen können.

Eine schwarz-weiße kleine Katze liegt auf einer braunen Decke und schaut in die Kamera

Amina

Ein schwarz-weißer kleiner Kater liegt in einer Katzenhöhle und schaut erschreckt daraus hervor

Stand: 30.07.2021, 10:00