Kira – auf der Suche nach junggebliebenen Senioren

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: Hündin (wird noch kastriert)

Alter: 8 Jahre

Rasse: Terrier-Mix 

Schulterhöhe und Farbe: knapp 40 Zentimeter, weiß mit dunklen Abzeichen

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Kiras Besitzerin zog ins Altersheim und konnte sich nicht mehr selber um ihre Hündin kümmern. Die tierliebe Vermieterin übernahm daher diese Aufgabe, damit Kira nicht aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen wurde. Da die Vermieterin aber selber schon älter ist, konnte sie dieser Aufgabe bald nicht mehr gerecht werden.

Verträglichkeit: Rüden mag Kira, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Die Hundeseniorin ist generell fröhlich und nett. Allerdings bellt sie im Tierheim die Besucher an. Sie hat viele Jahre symbiotisch mit ihrem Frauchen gelebt und braucht Zeit, um sich an andere Menschen zu gewöhnen.

Im Alltag: Sobald Kira ihren Menschen vertraut, ist sie unkompliziert und gesellig.

Wunschzuhause: Für Kira wäre ein Leben bei jung gebliebenen Senioren, die gerne aktiv sind und viel mit ihr laufen und unternehmen, sicherlich optimal. Kinder kennt sie bisher nicht, es ist aber gut vorstellbar, dass sie gut mit ihnen zurechtkommt.